Termin vereinbaren
Dr. Michael Berthold - Oralchirurg und Implantologe in München - Praxis Seehofer

Dr. Michael Berthold Unser Spezialist für Implantologie und Oralchirurgie

Ein Spezialist von internationaler Bekanntheit

Dr. Michael Berthold ist in unserer Praxis in München Lehel der Spezialist für implantologische und oralchirurgische Behandlungen. Vom ästhetischen Ersatz einzelner Zähne mit Implantaten, über umfangreiche Implantatversorgung, ggf. auch mit komplexen Knochenaufbauten, bis zu festen dritten Zähnen an einem Tag (All on 4). Darüber hinaus ist er auf oralchirurgische Operationen spezialisiert, wie z. B. die schonende Weisheitszahn- und Zahnentfernung, Zahntransplantationen, sowie ästhetische Zahnfleischkorrekturen.

Eine Zahnbehandlung ist nicht wie Lotto spielen – Glück spielt dabei keine Rolle. Das Resultat sollte schon von Anfang an feststehen.  Das zeichnet die Arbeit eines Spezialisten aus. 

Vorhersagbar und nachhaltig – Diese beiden Kriterien muss eine Zahnbehandlung für Dr. Michael Berthold erfüllen. Denn für die Patienten ist eine Behandlung, wie der Ersatz eines Zahnes oder eine Operation des Kiefers keine Kleinigkeit und kann mit Sorgen und Unsicherheiten verbunden sein. Mithilfe modernster digitaler Planung und Präzisionschirurgie gewährleistet Dr. Berthold, dass Patienten vorab einen Blick auf ihr künftiges Lächeln werfen können und mit dem Resultat langfristig glücklich sind. Dabei achtet er darauf mit dem Körper und der Natur im Einklang zu arbeiten und den Eingriff so schonend wie möglich durchzuführen.

Seine ausgezeichnete Expertise im Bereich moderner Behandlungen der Implantologie und Oralchirurgie garantiert in unserer Zahnarztpraxis in München eine Behandlung auf dem höchst möglichen Niveau.  

  • Ausbildung und fachliche Expertise

    Dr. Michael Berthold verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung im Beriech der Kiefer- und Oralchirurgie und gehört weltweit zu den führenden Spezialisten in seinem Gebiet.

    2010 absolvierte er als Jahrgangsbester sein Studium der Zahnmedizin in Mainz. Den Masterstudiengang (M.Sc.) in „Implantology & Dental Surgery“ schloss Michael Berthold mit Bestnote ab. Die 4-jährige Weiterbildung in Vollzeit zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie erfolgte an der renommierten, von Prof. Dr. Fouad Khoury geleiteten, Privatzahnklinik Schloss Schellenstein. Diese genießt große Anerkennung als internationales Zentrum für Implantologie und zahnärztliche Chirurgie. An der Privatzahnklinik wurde Dr. Michael Berthold zum Oberarzt ernannt. Seine Arbeit an der Klinik machte ihn zu einem international gefragten Experten der Implantologie und Augmentationschirurgie (knochenaufbauende Chirurgie).

    Begleitend zu seiner Arbeit in München übernahm er die Leitung der implantologischen Abteilung von mehreren Praxen in London und wurde dort in einen kleinen ausgewählten Fachkreis aus Spezialisten aufgenommen.

     

  • Forschung und Weiterbildung

    Seit 2015 ist Dr. Michael Berthold als wissenschaftlicher Arbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) tätig und in Forschungsprojekte für innovative Therapiekonzepte eingebunden. Durch seine ausgezeichnete Expertise und außerordentlichem wissenschaftlichen Engagement ist er ein gefragter Referent auf internationalen Kongressen. In diesem Rahmen hält er im Bereich der Implantologie und Oralchirurgie auf Fortbildungsveranstaltung weltweit Vorträge und trägt zur Weiterentwicklung des Faches bei. 

    Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, sich an der Weiterentwicklung meines Faches zu beteiligen und somit dem Berufsfeld etwas zurückgeben zu können. So kann ich meinen Patienten die beste Lebensqualität ermöglichen.

  • Dr. Bertholds Fachgebiete

Alle Fachvorträge und Seminare von Dr. Berthold

Sofortversorgung im ästhetischen Bereich - 29. Juli, 17:00 - 21:00 Uhr, München

Bei Sofortimplantationen ist eine aufs Detail abgestimmte interdiziplinäre Planung essentiell, um vorhersagbare und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Ziel des Vortrages ist es, dem Zuhörer für die Koordination zwischen Churirg, Zahnarzt und Zahntechniker eine rote Linie an die Hand zu geben.